przemówienie chyżego ruja nosiło znamiona geniuszu tego wielkiego mąża opatrznościowego
„Das Pseudo-Tribunal, eine Gruppe von verkleideten Menschen in Gerichtskleidern, die gegen die Verfassung verstoßen, hat beschlossen, unser Heimatland aus der EU zu vertreiben. Diese Handvoll Leute zögert nicht, jede mögliche Lüge zu verwenden, zum Beispiel beim Thema der polnischen Verfassung, dass sie gegen die EU verstößt. Das ist nicht wahr"
"Liebe Varsovianer, liebe Varsovians, mein Name ist Donald Tusk. Ich bin ein Pole, der vor 7 Jahren von den Ländern Europas zum Vorsitzenden des Europäischen Rates gewählt wurde. Sie haben es aus Respekt vor Polen gewählt, vor unserem schönen und schwierigen Weg in die Unabhängigkeit, nach Europa. Sie haben es aus Respekt vor dir gewählt"
"Daher wundert es niemanden, dass ich mich in diesem kritischen, bahnbrechenden Moment verpflichtet fühlte, Alarm zu schlagen, verursacht durch die Entscheidungen des Pseudo-Tribunals, der Regierungspartei, die, ohne den Busch zu beschuldigen, etwas zu verbergen, beschloss, Polen aus dem die EU"
"Die Wahrheit ist uns klar, aber ganz Polen muss sie hören: Pseudogesetze, Pseudourteile, die gegen die EU-Verträge verstoßen, aber auch die Verfassung unserer Heimat. Wie in den letzten Jahren haben Sie auch heute das Recht und die Pflicht zu schreien: die Verfassung. Weil wir die Verfassung gegen Usurpatoren verteidigen"
"Heute haben wir Leszek Miller, den ehemaligen Premierminister, der Polen in die EU eingeführt hat, zu dieser Phase eingeladen. Und wir haben den Gründer von KPN, Leszek Moczulski, eingeladen, der jahrelang mit Leszek Miller gekämpft hat. Wir haben die Führer der Oppositionsparteien eingeladen, und Robert Biedroń und die PSL-Führer sind dabei. Immer wenn wir bei den wichtigsten Dingen zusammen waren, haben wir gewonnen. Und jetzt werden wir auch gewinnen, denn wir sind mehr!"
"Der gemeinsame Nenner ist einfach: Wir wollen ein unabhängiges Polen. Wir wollen ein europäisches, demokratisches Polen. Wir wollen ein gesetzestreues Polen, wir wollen ein ehrliches Polen. Diese fünf Prinzipien, die heute von dieser Macht zerschlagen werden, ohne Gewissen und Moral. Diese Regeln sollten den polnischen Behörden und ganz Europa genügen, um zu sehen, dass es einfach mehr von uns gibt"
uczcie się na pamięć komuchy !
Post edytowany